Projekte mit meiner Beteiligung

Jedes Stellwerk läuft von der Idee bis zur Sichtbarstellung folgende Schritte:

Informationen zu den Strecken und Bahnhöfen sind gerne gesehen, ab dem Stellwerkstest können jedoch einige Dinge nicht mehr umgesetzt werden.
Anfragen zu Fertigstellungsterminen werden höchstens mit einem Link auf diese Seite beantwortet, da ich selbst nicht weiß, wann die Stellwerke fertig werden ;-)


Knoten Frankfurt

Zusammenarbeit mit addi96, grimbo und petero
Region Rhein-Main
Stellwerke Aschaffenburg, Hanau, Frankfurt Ost, Frankfurt Süd, Frankfurt Stammstrecke


Kreise im Saarland

Erbauer: suedgro, petero
Region Rheinland-Pfalz


Heidekreuz

Zusammenarbeit mit Ottote
Region Bremen - Niedersachsen
Erweiterung Buchholz - Tostedt bis Schneverdingen, Neubau Soltau


Güterverkehr Köln

Zusammenarbeit mit addi96
Region Rheinland
Umbau Köln West, Neubau Köln-Kalk Nord/Gremberg


Stellwerksüberarbeitungen

Stellwerke, die im kleineren Rahmen überarbeitet werden (Vorsignale, kleinere Korrekturen, kleine Fahrplananpassungen). Hier sind die Prozentzahlen deutlich weniger aussagekräftig, weil die Projekte meist recht klein und mit wenigen Arbeitsstunden abgearbeitet sind.


Planungen und Ideen

Dieser Bereich dient für mich als Gedankenstütze, wo man mal etwas machen könnte. Ob und wann dort etwas passiert (und in welcher Reihenfolge) steht dann aber noch nicht fest.



Stand 18.09.2020 / Alle Angaben ohne Gewähr
Homepage StellwerkSim-Webseite STS-Fan-Gruppe.de