Projekte mit meiner Beteiligung

Jedes Stellwerk läuft von der Idee bis zur Sichtbarstellung folgende Schritte:

Wenn es möglich ist (weil sich z.B. der Umfang des Stellwerks nicht maßgeblich ändert), kann es auch sein, dass eine Anlage in zwei Schritten aktualisiert wird. Dabei werden die Bahnsteig-Elemente doppelt verbaut, einmal mit dem alten und einmal mit dem neuen Namen. Dadurch bleibt das Stellwerk durchgehend spielbar, es ist aber mit zusätzlichem Aufwand verbunden. Informationen zu den Strecken und Bahnhöfen sind gerne gesehen, ab dem Stellwerkstest können jedoch einige Dinge nicht mehr umgesetzt werden.
In letzter Zeit bin ich gerne mal mit Projekten in der Entwicklung eingespannt, dafür gibt es hier inzwischen auch Projekte anderer Erbauer zu finden.
Anfragen zu Fertigstellungsterminen werden höchstens mit einem Link auf diese Seite beantwortet, da ich selbst nicht weiß, wann die Stellwerke fertig werden ;-)


Fahrplanwechsel Rhein-Main

Erbauer: addi96, AP98, DevonFrosch
Region Rhein-Main 2024


Kreise im Saarland

Erbauer: suedgro, Giraffe1999
Region Rheinland-Pfalz


Knoten Hengstey

Erbauer: RandomRoastbeef, suedgro
Region Ruhrgebiet


Stellwerksüberarbeitungen

Stellwerke, die im kleineren Rahmen überarbeitet werden (Vorsignale, kleinere Korrekturen, kleine Fahrplananpassungen). Hier sind die Prozentzahlen deutlich weniger aussagekräftig, weil die Projekte meist recht klein und mit wenigen Arbeitsstunden abgearbeitet sind.


Planungen und Ideen

Dieser Bereich dient für mich als Gedankenstütze, wo man mal etwas machen könnte. Ob und wann dort etwas passiert (und in welcher Reihenfolge) steht dann aber noch nicht fest.



Stand 21.03.2024 / Alle Angaben ohne Gewähr
Homepage StellwerkSim-Webseite STS-Fan-Gruppe.de